Athena Assadi-Schmidt

Dr. med.

Kardiologin in Düsseldorf & Meerbusch

dr assadi schmidt frei cp

Mein Name ist Athena Assadi-Schmidt und ich bin seit 2021 Teil des Teams in der Cardiopraxis®. Durch meine langjährige Erfahrung an der Universitätsklinik in Düsseldorf gehören insbesondere die Echokardiographie zur Beurteilung der Herzfunktion, der Herzklappen und die MRT-gestützte Bildgebung zu meiner Expertise.

In der Zusammenarbeit mit den Patienten ist mir eine klare und empathische Kommunikation besonders wichtig. Ich lege großen Wert auf einen individuellen sowie auf den Patienten maßgeschneiderten therapeutischen Ansatz.

Dr. med. Athena Assadi-Schmidt

Fachliche Kompetenzen: Elektrokardiographie (EKG) Echokardiographie Kardiale MRT  Herzinsuffizienz Kreislaufmessungen Blutdruckmessungen Herzschrittmacher-Behandlungen

0 +
Echokardiographien
0 +
Schrittmacherkontrollen
0 +
Carotis Duplex

Buchen Sie Ihren Termin bei Dr. med. Assadi-Schmidt

Jetzt den nächsten freien Online-Termin buchen:
jameda logo

Mit einem Klick auf das Siegel erhalten Sie Erfahrungsberichte von Patientinnen und Patienten auf jameda.

Ich fand den Menschen an sich und die Möglichkeit das Leben und die Lebensqualität von Menschen zu verbessern faszinierend und wertvoll. Die Medizin ist eine Möglichkeit das zu tun und es hat sich gezeigt, dass das mein Weg ist.
Dass Körper und Seele eng zusammenhängen war mir früh klar. In der psychotherapeutischen Medizin konnte ich vieles über diese Zusammenhänge und Möglichkeiten beides zu beeinflussen lernen. Das Herz faszinierte mich so sehr, dass ich speziell darüber etwas lernen wollte. Und die Faszination ist bis heute geblieben. Mein früher Weg in die psychotherapeutische Medizin bereichert meine Arbeit bis heute.
Die Überschneidungen sind unglaublich und beeinflussen jeden von uns jeden Tag. Das erleben wir alle, alleine wenn wir Sorgen haben oder uns freuen, merken wir das – zum Beispiel durch den schnellen Herzschlag oder unsere Atmung. Das Herz ist mehr als ein Muskel.
Kommunikation. Klare Kommunikation der Patientenwünsche, der gemeinsamen Therapieziele und der Therapiemöglichkeiten. Ich schätze die Möglichkeit in der Cardiooraxis komplexe Fälle gemeinsam zu besprechen. Auch die enge Verzahnung mit den kardiologischen Kliniken führt zu einer qualitativ guten Versorgung der Patienten.
In meinen Augen ist es die Kombination aus einem breiten fundierten Wissen und langjähriger Erfahrung, die einen guten Arzt ausmacht. Darüber hinaus spielen Einfühlungsvermögen und Ehrlichkeit eine zentrale Rolle: Mir ist es besonders wichtig, die individuelle Lebenssituation jedes einzelnen Patienten zu betrachten und zu verstehen. Gleiche Symptome werden von uns Menschen völlig unterschiedlich wahrgenommen und gewichtet. Gerade wir in der Kardiologie werden auch mit Ängsten der Patienten konfrontiert und es gilt diese stets ernst zu nehmen. Daher sollten therapeutische Entscheidungen immer individuell und umfassend getroffen werden. Zusammen mit einer ausführlichen Aufklärung des Patienten erhöhen wir so die Therapieadhärenz und verbessern den Therapieerfolg.
Augenhöhe, Partnerschaft und gemeinsame Zielsetzung in der Diagnostik und Therapie.
Ich fand den Menschen an sich und die Möglichkeit das Leben und die Lebensqualität von Menschen zu verbessern faszinierend und wertvoll. Die Medizin ist eine Möglichkeit das zu tun und es hat sich gezeigt, dass das mein Weg ist.
Dass Körper und Seele eng zusammenhängen war mir früh klar. In der psychotherapeutischen Medizin konnte ich vieles über diese Zusammenhänge und Möglichkeiten beides zu beeinflussen lernen. Das Herz faszinierte mich so sehr, dass ich speziell darüber etwas lernen wollte. Und die Faszination ist bis heute geblieben. Mein früher Weg in die psychotherapeutische Medizin bereichert meine Arbeit bis heute.
Die Überschneidungen sind unglaublich und beeinflussen jeden von uns jeden Tag. Das erleben wir alle, alleine wenn wir Sorgen haben oder uns freuen, merken wir das – zum Beispiel durch den schnellen Herzschlag oder unsere Atmung. Das Herz ist mehr als ein Muskel.
Kommunikation. Klare Kommunikation der Patientenwünsche, der gemeinsamen Therapieziele und der Therapiemöglichkeiten. Ich schätze die Möglichkeit in der Cardiooraxis komplexe Fälle gemeinsam zu besprechen. Auch die enge Verzahnung mit den kardiologischen Kliniken führt zu einer qualitativ guten Versorgung der Patienten.
In meinen Augen ist es die Kombination aus einem breiten fundierten Wissen und langjähriger Erfahrung, die einen guten Arzt ausmacht. Darüber hinaus spielen Einfühlungsvermögen und Ehrlichkeit eine zentrale Rolle: Mir ist es besonders wichtig, die individuelle Lebenssituation jedes einzelnen Patienten zu betrachten und zu verstehen. Gleiche Symptome werden von uns Menschen völlig unterschiedlich wahrgenommen und gewichtet. Gerade wir in der Kardiologie werden auch mit Ängsten der Patienten konfrontiert und es gilt diese stets ernst zu nehmen. Daher sollten therapeutische Entscheidungen immer individuell und umfassend getroffen werden. Zusammen mit einer ausführlichen Aufklärung des Patienten erhöhen wir so die Therapieadhärenz und verbessern den Therapieerfolg.
Augenhöhe, Partnerschaft und gemeinsame Zielsetzung in der Diagnostik und Therapie.
  • Elektrokardiographie (EKG)
  • Echokardiographie
  • Kardiale MRT zur Beurteilung der Herzfunktion und Herzmuskelerkrankungen
  • Herzinsuffizienz
  • Kreislauf- und Blutdruckmessungen
  • Herzschrittmacher-Behandlungen
  • Studium der Humanmedizin mit Stationen in München, Regensburg und Ulm
  • 2013 Promotion zum Doktor der Medizin
  • Ärztliche Tätigkeit in der Luisenklinik Bad Dürrheim, Psychosomatische Medizin von 2005 bis 2006
  • Assistenzärztin in der Universitätsklinik Düsseldorf (Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie) von 2006 bis 2020
  • Angestellte Ärztin in der Praxis für Kardiologie in Hilden/HFU-(Herzinsuffizienz-)Schwerpunktpraxis von 2017 bis 2020
  • 2017 Curriculum für Gesundheitsförderung und Prävention
  • Seit 2021 in der Cardiopraxis® tätig
Cardiopraxis Düsseldorf
4.9
Basierend auf 149 Bewertungen
powered by Google
Peter KorinthPeter Korinth
16:04 29 Nov 22
Ein sehr gutes Team...Ärztliche Versorgung und ganzheitliche Behandlung sind sehr gut. Bei gesundheitlichen Problemen auch übers Internet sehr schnell mit den Ärzten in Kontakt.Sehen auch über den Tellerrand hinaus.Bin seit ca. 20 Jahren Patient und sehr zufrieden.
Carl-Ernst SpieckerCarl-Ernst Spiecker
08:05 12 Nov 22
Vielen Dank an Herrn Dr. Schoebel für eine sehr gute und dezidierte Analyse, seine klaren, freundlichen, fast schon partnerschaftlichen Worte. Ich habe die Praxis nach nur zwei Terminen mit dem sehr guten Gefühl verlassen, auf genau dem richtigen Weg zu sein, für den man auch immer ein großes Stück selbst verantwortlich ist. Danke an das gesamte Praxisteam für seine kompetente und sehr freundliche Art beim Umgang mit den Patienten. Weiterhin alles Gute. Wir sehen uns wieder, für einen regelmäßigen Check.
daniela bette-kochdaniela bette-koch
12:28 02 Nov 22
Herr Dr Schoebel hat sich viel Zeit genommen unseren Sohn zu untersuchen und sich mit uns zu besprechen. Er ist dabei wirklich gewissenhaft vorgegangen und hat uns auch im Nachhinein sehr gut beraten. Ein sehr engagierter Arzt, von dem sich manche Kollegen eine Scheibe abschneiden sollten;)
Marita HolzingerMarita Holzinger
15:56 11 Aug 22
Bei Dr. Schoebel bin ich seit vielen Jahren Patientin. Ich war immer rundherum zufrieden und schätze außer der sehr guten medizinischen Beratung und Behandlung insbesondere, dass er immer wieder Impulse setzt, z. B. Ernährung oder Atmung betreffend. In Notsituationen schätzt man die sehr gute Erreichbarkeit von Dr.Schoebel. Das Praxisteam und Ambiente finde ich ebenfalls sehr gut.
Jörg NachtigalJörg Nachtigal
05:40 19 Jul 22
Ein sehr kompetenter und netter Arzt!Dr. Schoebel sticht aus der Menge heraus und das durch sein fachliches und professionelles Vorgehen und die Art, wie er mit seinen Patienten umgeht.Kontaktaufnahme via WhatsApp, um vorab zu klären, welche Beschwerden ich habe und ob nicht ein früherer Besuch nötig ist. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, die Ausstattung der Praxis ist super modern und es wurden reichlich Untersuchungen durchgeführt. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.Ich komme gern wieder!
js_loader
Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

unsere Praxen bleiben von Samstag, 23. Dezember 2023 bis einschließlich Montag, 1. Januar 2024 geschlossen. In dieser Zeit sind wir auch telefonisch nicht erreichbar.

In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Ihren Hausarzt oder den ärztlichen Notdienst unter 116 117.

Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit einer Rezeptbestellung bis Donnerstag, 21. Dezember 2023 besteht. Später eingehende Bestellungen werden ab Dienstag, 2. Januar 2024 bearbeitet. Dies gilt für beide Standorte.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen gesunden Jahreswechsel und freuen uns, Sie wieder im neuen Jahr empfangen zu dürfen.

Ihre Cardiopraxis
cardiopraxis weihnachten 2 logo

Geänderte Öffnungszeiten - Karneval 2024

Liebe Patientinnen und Patienten,

über die Karnevalstage bleiben unsere Praxen am Rosenmontag, 12. Februar 2024 geschlossen.

Rezeptbestellungen werden wieder ab Dienstag, 13. Februar 2024 bearbeitet.

Wir wünschen Ihnen ein paar schöne und fröhliche Tage. Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Cardiopraxis